Donnerstag, 14. Januar 2016

Immerwährender Kalender - Upcycling einer Project Life Box

Hallo und willkommen zum Blog Hop zur Sale-A-Bration 2016!
Wenn du von Isabelle kommst, dann geht's nach dem Lesen weiter zu Marion und ihrer kleinen, doppelt süßen Verpackung.

Bei mir gibt es einen immerwährenden Kalender - ein tolles Geschenk finde ich, besonders jetzt zum Jahresanfang. Ich habe dazu als Basis eine leere Project Life Kartenbox benutzt:


Zugegeben, zum Füllen der Project Life Alben in der großen Größe braucht es einiges an Material.
Die Kärtchen kommen in tollen stabilen Boxen daher - viel zu schade zum Wegwerfen. Aber was daraus machen? Am besten so weiterverwenden, wie bisher - zum Aufbewahren verschieden großer Kärtchen :-)

Für die Fächer habe ich drei verschieden große Karten vorbereitet:
12 Monatskarten
7 Wochentagskarten
31 Tageskarten

Die Monatskarten stammen aus dem Designpapier im Block "Einfach tierisch" aus dem Hauptkatalog - da lässt es sich super drauf stempeln, wenn man die hellen Bögen nimmt.

Etwas Farbe kommt mit dem Designerpapier "kunstvoll kreiert" bei den Wochentagen ins Spiel. Das Papier erhältst du als Sal-A-Bration Prämie kostenlos.

Das gleiche DP habe ich zum Beziehen der Box gewählt, allerdings die weniger gemusterte Rückseite. Ich liebe dieses Papier!

Immerhin 31 Kärtchen habe ich aus Restbeständen von einfarbigem Farbkarton geschnitten.



Gestempelt wurde mit dem Project Life Set "Tag für Tag" - eines der Basic Sets für das Dokumnetieren. Eine gute Wahl, wenn du dich mit PL anfreunden möchtest.

Ausgestanzt aus Resten mit einem Kreisstanzer habe ich die Nummern und die Kreise dann ebenfalls auf Stanzteile aufgeklebt.

Die Box selber habe ich rundherum mit dem SAB Papier beklebt, auch den Deckel - so kann man den Kalender prima verpacken.

Alles in allem ist dies ein einfaches, aber wirkungsvolles Projekt, für das du etwas Zeit einplanen solltest, da ziemlich viel geschnitten wird.

Viel Spaß beim Nachbasteln - ich freue mich über Kommentare oder Fotos eurer Werke!


Und jetzt gehts weiter zu Marions Bastelstübchen nach Schmitten!




Hier noch mal alle Blog Hop Teilnehmer für den Fall, dass Ihr Euch mal verirrt:
Erika Druschba  http://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/2016/01/blog-hop-team-stamping-art-sechseckige.html
Tanja Düsterwald  http://tanjaskreativwerkstatt.blogspot.de/2016/01/herzlich-willkommen-zum-groen.html 
Kerstin Wachter http://meinekreativwelt.blogspot.de/2016/01/blog-hop-mit-videoanleitung-fur.html 
Isabell Nossal-Osawa http://stempeltoertchen.blogspot.de/2016/01/bloghop-des-teams-stampinart.html 
Sabine Gossmann-Krüger http://rhein-main-stampin.blogspot.de/2016/01/immerwahrender-kalender-upcycling-einer.html
Marion Ziske http://marions-bastelstuebchen.blogspot.de/2016/01/blog-hop-kleine-teekanne-als-give-away.html 
Sabine Schollmayer  http://die-schollmayerei.blogspot.de/2016/01/blog-hop-team-stamping-art.html 
Dina Unger http://lieblingsstempel.blogspot.de/2016/01/blog-hop-fruhjahr-sommer-katalog.html 
Ramona Hofmann http://www.stempel-und-co.blogspot.de/2016/01/willkommen-bei-uns.html 
Dhanja Berth http://dhanjas.blogspot.de/2016/01/blog-hop-team-stamping-art-zum-neuen.html 
Katharina Becker http://katha-stempelt.blogspot.de/2016/01/blog-hop-team-stamping-art.html 
Sabrina Rosenkranz http://stampin-naturelove.blogspot.de/2016/01/blog-hop-team-stamping-art-zum-neuen.html 
Sandra Weber http://www.bastelzeit-mit-sandra.blogspot.de/2016/01/bloghop-zum-fruhjahr-sommerkatalog-und.html 
Sandra Bieber http://stempelhome.wix.com/stempelhome#!BLOG-HOP-Team-Stamping-Art/c1a1n/5693d8820cf2e0992568886a
Mirjam Schmidt http://mirjamskreationen.blogspot.de/2016/01/blog-hop-team-stamping-art.html 
Katharina Klein   http://kathaskleinigkeiten.jimdo.com/2016/01/14/blog-hop-team-stamping-art/ 
Kathrin Faust     http://www.liebevolles.blogspot.de/2016/01/bloghop-zum-stampin-up.html 
Nadine Fiedler http://www.krebana.blogspot.de/2016/01/blog-hop-team-stamping-art-zum-neuen.html

Montag, 11. Januar 2016

Schöne Deko für das ganze Jahr - Klemmbrett im Projektset


Wenn du ein schönes Geschenk suchst, dann bist du hier beim Set "Die kleinen Dinge" gut aufgehoben. Du kannst entweder selber ein paar schöne Bastelstunden verleben und das Klemmbrett mit 13 fertigen Dekoblättern verschenken - oder aber du verschenkst das Set im Rohzustand zum selber basteln.


Alle Teile sind schon vorgestanzt und gut nummeriert. Eine kleinen Beschreibung je Sheet gibt es ebenso, ideal auch für Stempelneulinge.


Du findest das Set im neuen Frühjahr-/Sommerkatalog. Du hast noch keinen? Dann melde dich einfach bei mir und ich sende dir einen zu.


Hier findest du auch noch ein Video zum Projektset - schau doch mal rein...


Und überlege dir vielleicht, ein Set für dich und eines für deinen Freundin zu kaufen - dann könnt ihr zusammen ein paar schöne Batselstunden verleben und du bekommst auch noch einen Artikel der  Sale-A-Bration gratis on top dazu!














Built for Free Using: My Stampin Blog

Blog Design by Get Polished | Copyright 2016