Donnerstag, 14. Januar 2016

Immerwährender Kalender - Upcycling einer Project Life Box

Hallo und willkommen zum Blog Hop zur Sale-A-Bration 2016!
Wenn du von Isabelle kommst, dann geht's nach dem Lesen weiter zu Marion und ihrer kleinen, doppelt süßen Verpackung.

Bei mir gibt es einen immerwährenden Kalender - ein tolles Geschenk finde ich, besonders jetzt zum Jahresanfang. Ich habe dazu als Basis eine leere Project Life Kartenbox benutzt:


Zugegeben, zum Füllen der Project Life Alben in der großen Größe braucht es einiges an Material.
Die Kärtchen kommen in tollen stabilen Boxen daher - viel zu schade zum Wegwerfen. Aber was daraus machen? Am besten so weiterverwenden, wie bisher - zum Aufbewahren verschieden großer Kärtchen :-)

Für die Fächer habe ich drei verschieden große Karten vorbereitet:
12 Monatskarten
7 Wochentagskarten
31 Tageskarten

Die Monatskarten stammen aus dem Designpapier im Block "Einfach tierisch" aus dem Hauptkatalog - da lässt es sich super drauf stempeln, wenn man die hellen Bögen nimmt.

Etwas Farbe kommt mit dem Designerpapier "kunstvoll kreiert" bei den Wochentagen ins Spiel. Das Papier erhältst du als Sal-A-Bration Prämie kostenlos.

Das gleiche DP habe ich zum Beziehen der Box gewählt, allerdings die weniger gemusterte Rückseite. Ich liebe dieses Papier!

Immerhin 31 Kärtchen habe ich aus Restbeständen von einfarbigem Farbkarton geschnitten.



Gestempelt wurde mit dem Project Life Set "Tag für Tag" - eines der Basic Sets für das Dokumnetieren. Eine gute Wahl, wenn du dich mit PL anfreunden möchtest.

Ausgestanzt aus Resten mit einem Kreisstanzer habe ich die Nummern und die Kreise dann ebenfalls auf Stanzteile aufgeklebt.

Die Box selber habe ich rundherum mit dem SAB Papier beklebt, auch den Deckel - so kann man den Kalender prima verpacken.

Alles in allem ist dies ein einfaches, aber wirkungsvolles Projekt, für das du etwas Zeit einplanen solltest, da ziemlich viel geschnitten wird.

Viel Spaß beim Nachbasteln - ich freue mich über Kommentare oder Fotos eurer Werke!


Und jetzt gehts weiter zu Marions Bastelstübchen nach Schmitten!




Hier noch mal alle Blog Hop Teilnehmer für den Fall, dass Ihr Euch mal verirrt:
Erika Druschba  http://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/2016/01/blog-hop-team-stamping-art-sechseckige.html
Tanja Düsterwald  http://tanjaskreativwerkstatt.blogspot.de/2016/01/herzlich-willkommen-zum-groen.html 
Kerstin Wachter http://meinekreativwelt.blogspot.de/2016/01/blog-hop-mit-videoanleitung-fur.html 
Isabell Nossal-Osawa http://stempeltoertchen.blogspot.de/2016/01/bloghop-des-teams-stampinart.html 
Sabine Gossmann-Krüger http://rhein-main-stampin.blogspot.de/2016/01/immerwahrender-kalender-upcycling-einer.html
Marion Ziske http://marions-bastelstuebchen.blogspot.de/2016/01/blog-hop-kleine-teekanne-als-give-away.html 
Sabine Schollmayer  http://die-schollmayerei.blogspot.de/2016/01/blog-hop-team-stamping-art.html 
Dina Unger http://lieblingsstempel.blogspot.de/2016/01/blog-hop-fruhjahr-sommer-katalog.html 
Ramona Hofmann http://www.stempel-und-co.blogspot.de/2016/01/willkommen-bei-uns.html 
Dhanja Berth http://dhanjas.blogspot.de/2016/01/blog-hop-team-stamping-art-zum-neuen.html 
Katharina Becker http://katha-stempelt.blogspot.de/2016/01/blog-hop-team-stamping-art.html 
Sabrina Rosenkranz http://stampin-naturelove.blogspot.de/2016/01/blog-hop-team-stamping-art-zum-neuen.html 
Sandra Weber http://www.bastelzeit-mit-sandra.blogspot.de/2016/01/bloghop-zum-fruhjahr-sommerkatalog-und.html 
Sandra Bieber http://stempelhome.wix.com/stempelhome#!BLOG-HOP-Team-Stamping-Art/c1a1n/5693d8820cf2e0992568886a
Mirjam Schmidt http://mirjamskreationen.blogspot.de/2016/01/blog-hop-team-stamping-art.html 
Katharina Klein   http://kathaskleinigkeiten.jimdo.com/2016/01/14/blog-hop-team-stamping-art/ 
Kathrin Faust     http://www.liebevolles.blogspot.de/2016/01/bloghop-zum-stampin-up.html 
Nadine Fiedler http://www.krebana.blogspot.de/2016/01/blog-hop-team-stamping-art-zum-neuen.html

16 Kommentare :

  1. Das perfekte Geschenk...
    Klasse!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Idee! Nimmt auch gar nicht viel Platz weg und sieht super aus! Danke für´s Zeigen!
    Liebe Grüße,
    °Dina°

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja tolle Idee!
    Danke fürs zeigen liebe Sabine!

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich mich nur anschließen, eine super Idee!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sache, Dein Kalender!
    Und schließlich sind die Kästchen ja wirklich viel zu schade, um sie wegzuwerfen.
    Beste Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Super Projekt. Danke für die Ispiration:)
    Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    ein tolles Projekt und eine super Idee, die Box weiter zuverwenden.
    Lieben Gruß, Isa

    AntwortenLöschen
  8. tolle inspiration ...schönnnnn bewundere euch alle die zeit die liebe die hier hineinlegt super dankeeeeeeeeeee lg ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ulla - gerne geschehen! Vielelicht inspiriert es ja auch dich :-)

      Löschen
  9. Hallo Sabine
    Deine Arbeit hat sich sehr gelohnt.
    Dein Kalender ist sehr schön geworden.
    LG Mirjam

    AntwortenLöschen
  10. Suuuuper Idee! Und so vielseitig einsetzbar. Gerade für alle, die mit älteren und dementen Menschen arbeiten, kann das eine tolle Orientierungshilfe sein! Das wird in meinen Beschäftigungspool aufgenommen! Auch für Kinder ne ganz tolle Idee um sich mit dem Thema Jahreszeiten, Monaten, etc. zu beschäftigen! Oh oh, da spricht die Pädagogin aus mir! ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine,
    was für eine tolle Idee, in dem Projekt steckt viel Arbeit!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen

Blog Design by Get Polished | Copyright 2016