Donnerstag, 29. Januar 2015

Baby Album aus Stoffresten, Glitzerpapier. Mit Schablonen und viel Farbe.


Heute gibt es von mir noch einmal eines der Projekte, die schon länger auf Vollendung warteten...

Ein Babyalbum. Den Rohling hatte ich mal vor langer Zeit bei der Scrapbookwerkstatt gekauft. Und der hat nun seeeeehr lange auf seinen Einsatz gewartet.


Zum Einsatz gekommen sind neben Nachfüllern und den Spritzern etliche Schablonen, alles was ich finden konnte, um die Hintergründe zu gestalten.
Zum Verzieren habe ich Glitzerpapier genommen und das Framelits Set "Baby's first" . Auf jeder Seite ist ein Foto, gemattet mit Stoff, den ich an der Seite ausfransen habe lassen. Dazu jeweils ein ausgestanztes Baby Accessoire und noch ein bisschen was mit Herzchen - das passt immer.

Die Fotos sind auf den Stoff aufgenäht. Dieses Päckchen habe ich dann mit Flüssigkleber auf den Stoff der Tasche geklebt. Hält super.


Für die Gestaltung des Covers habe ich mir Graupappe vorgenommen - die in den Packungen des Glitzerpapiers steckt - und mit der Bigshot ausgestanzt. Ihr solltet zuerst den Stoff auf die Pappe kleben und dann stanzen, dann franst der Stoff nicht so. Ich hatte das vergessen...



Montag, 26. Januar 2015

Layout "Echt toll" - Silvester 2014

Heute zeige ich euch ein Layout im Chalkboard Look. Für den Hintergrund habe ich ein weißes Papier mit Tafellack bestrichen und den Stempelfarbig embosst - das kommt gut auf dem Tafellack.


Na, hast du den Stempel wieder erkannt? Genau, aus dem Set "Echt toll", das ich auch beim letzten Post mit der Bokeh-Technik verwendet hatte.


Dazu war auch noch die neue Anhängerstanze im Einsatz für eine Menge Tags.


Die Vorlage für das Layout habe ich aus der Art Class von Wilna Furstenberg.

Mittwoch, 21. Januar 2015

December Daily - Fotoalbum und Tagebuch zur Weihnachtszeit


Zum Neuen Jahr gehören gute Vorsätze? Bei mir eigentlich nicht. Trotzdem ist es eine gute Idee, zu sehen,was man im vergangenen Jahr geschafft hat - und was liegen geblieben ist.


Ich habe im November bereits mein December Daily angefangen, welches unsere  Familienerlebnisse in der Adventszeit festhält. Dieses ist bereits das dritte Album, das ich dazu gestalte - und jedes Jahr nehme ich etwas ganz anderes.


Dieses Jahr kam das Album zum Einsatz, das es erst kürzlich auch bei den Weekly Deals gab.
Ebenso allerlei, das sich im Laufe der Monate angesammelt hat und ich nicht bei anderen Projekten verwendet habe. Aber da muss doch was gehen? Alles auf den Tisch gelegt und los gehts:


Verziert wurde mit Resten Designerpapier und Project Life Karten/Zubehör aus dem Winterkatalog.


Die Innenseiten habe ich mit Projektzubehör aus dem Winterkatalog gestaltet - eigentlich waren diese als Hängekalender zu Thanksgiving gedacht.


Eine Seite ist ganz clean gestaltet - nur der Tag und ein "Tag", das man rausziehenkann mit Platz für Text, um den Tag zu beschrieben.


Die Rückseite des jeweiligen Tages wird dann mit Foto oder zB. einer Weihnachtskarte gestartet.


Und weiter verziert mit Elementen aus dem This&That Album Zubehör.


Dazu kommen auf jeder Seite noch die gleichen Stempelmotive zum Auflockern.
Und schon ist eine tolle Erinnerung an die Alltagsmomente und die besondere Zeit zum Jahresende.




Donnerstag, 15. Januar 2015

Blog Hop Team Stamping Art - BOKEH-Technik - Karte zum Valentinstag


Herzlich willkommen bei Rhein-Main-Stampin'  und im Blog Hop des TeamsStampingArt! Steigst du bei mir ein?

Dann hüpfe doch nach dem Lesen rückwärts zu Ramona!

Die 5. Jahreszeit hat angefangen - die Sale-A-Bration! 
Passend dazu gibt es nicht nur den Sale-A-Bration Flyer, nein, dieses Jahr gibt es auch noch gleich den neuen Frühjahr-/Sommer Katalog dazu!

Ich hatte mir aus dem neuen Katalog das Set "ECHT TOLL " ausgesucht, um ein paar schöne neue Sprüche auf Lager zu haben. Als ich das Set öffnete, war ich doch erschlagen von den Stempeln - das erste Mal sind die Sprüche nicht so klein, dass man sie mit den Handstanzen bearbeiten kann - sie sind kartenfüllend.

Deswegen habe ich mich entschieden, die Hintergünde entsprechend farbig zu gestalten und dann die Stempel einzeln wirken zu lassen.
Benutzt habe ich die BOKEH Technik, das wollte ich schon immer mal ausprobieren. Eigentlich benutzt man Aquarellpapier dazu, hatte ich aber nicht zur Hand, also musste klassisch Flüsterweiß herhalten.


Besprühe das Papier ordentlich mit Wasser, trage dann 2-3 Farben mit Hilfe der Nachfüller auf. Ich habe die Farbe einfach aus der Flasche tropfen lassen, dann ist so schön kräftig. Du kannst aber auch einen Pinsel benutzen und die Farben von Hand schön aneinander setzen. Gut trocknen lassen, nicht Föhnen.
In der Zwischenzeit nimmst du ein Reststück Farbkarton und stanzt Herzen in verschiedenen Größen aus. Mir hat eine Größe gefehlt, die Hand ich kurzer-/ freihand ausgeschnitten.


Auf das trockene Papier stempelst du mit STAZON dein Wunschmotiv. 

Jetzt nimm ein Schwämmchen und tupfe verschieden große Herzen mit weißer CRAFT Tinte auf dein Papier - auch über das Stempelmotiv und gerne mehrere Größen, die sich überlagern.


Dann lasse deinen Zuschnitt gut, gut trocknen, Craft braucht sehr lange, bis es nicht mehr abfärbt.
Und keine Angst vor mehreren Farbschichten - Das Craft wird heller, wenn es trocken ist und auch transparenter!
Jetzt musst du nur noch einen passenden Layer Look zu deinen Farben finden und fertig ist der 3D Look, der wirklich beeindruckt!

Melde dich einfach bei mir, wenn du die Technik auf einem Workshop oder einer Stempelparty ausprobieren möchtest!


Und nun gehts weiter im BlogHop zu Kerstin  und ihrem Album aus einem Stück Cardstock mit dem SAB Set "So Froh"!

Hier kommen noch mal alle Teilnehmer, damit du keinen verpasst:



Donnerstag, 8. Januar 2015

It's time for Sale-A-Bration! Gratisprämie sichern!

Zuverlässig kommt nach der Weihnachtszeit und vor dem Fastnachtsrummel ein SU-Highlight: Die Sale-A-Bration! Du hast drei mögliche Vorteile, die du nutzen kannst!

Bei jeder zwischen dem 6. Januar 2015 und dem 31. März 2015 aufgegebenen Bestellung bekommst du für je 60 € Bestellwert ein Sale-A-Bration Produkt GRATIS.

Den Flyer der SAB dazu findest du indem du hier (Deutsch) oder hier (Englisch) klickst.Bestellen kannst du aus allen gültigen Katalogen, auch der neue Sommer Mini fällt darunter und bietet dir einiges an tollen neuen Stempel und Produktsets! Schau mal rein in den neuen Katalog. Oder doch lieber mal nach den Englischen Sets schauen?

Es gibt großartige GastgeberInnen-Vorteile, wenn du eine Stempelparty ausrichtest.
Lass dich mit Preisnachlässen und einem Extra-Freibetrag von 27€ belohnen!


Wann könnte es sich mehr lohnen, bei Stampin’ Up! einzusteigen? Nur während der Sale-A-Bration gibt es diese beiden Angebote:

• Ein Projektset aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog GRATIS zusätzlich zum Starterset

• ODER Zwei Sale-A-Bration GRATIS-Produkte Ihrer Wahl zusätzlich zum Starterset



Montag, 5. Januar 2015

Tischdekoration und passende Geschenkverpackung zum 50. Geburtstag

 Ein schönes Neues Jahr meine lieben Blogleser! Sicher werdet ihr euch fragen, warum es so ruhig bei mir war in den letzten Wochen? Nun, sicher ist zum einen Das Jahresende im Hauptjob immer etwas stressiger als sonst - zum anderen aber hat ein großes Ereignis meine gesamte Kreativzeit  in Anspruch genommen:

Meine beste Freundin wurde 50 - das wollte gefeiert werden und außerdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, für sie die Einladungen und die Dekoration für die Feier zu übernehmen.

Gingerbread House aus dem Silhouette Store

Die 50 sollte nicht präsent sein - wir sind zwar so alt, fühlen uns aber absolut nicht so. Ich habe mich deswegen für ein halb-weihnachtliches Motiv entschieden. Das Gingerbread-Girl hat sich durch Einladung und Demo gezogen, zusammen mit vielen vielen Sternen.

Ikea Bilderrahmen
Der Ikea-Bilderrahmen lässt sich immer gut verwenden, hier mit Fotos der Jubilarin.

Zuckerstangen im Glas von Amazon
Etwas Süßes durfte auch auf den Tischen nicht fehlen.

Weckläser von Ikea und Lichterkettenvon schneider.de
In Weckgläsern hatte ich Lichterketten versteckt, die ein tolles Licht abgegeben haben (die Batterien halten mehrere Tage!)


Teelichte mit Farbwechsel von Amazon

In den Häuschen hatte ich elektrische Teelichter mit Farbwechsel verstaut - sehr hübsch auch in ganz weißen Häusern!

Gingerbread Girl aus dem Silhouette Store
 Das Geschenk hatte wieder das Gingerbread Girl zum Thema und die gleiche Farbgebung wie schon die Einladungen - weihnachtlich und trotzdem modern und fröhlich.


In der Box haben sich zwei Flugtickets und ein Hotelvoucher versteckt.


Tickets wurden mit MDS My Digital Studio von Stampin' Up! erstellt.



Blog Design by Get Polished | Copyright 2016