Mittwoch, 25. März 2015

Bye, Bye MDS - hello MMS!

Diese Woche kamen nicht so gute Nachrichten von Stampin' Up! - das Programm "My Digital Studio" (MDS) wird nur noch bis Ende Mai 2015 unterstützt, danach aus dem Programm genommen.

Da ich einiges an Dateien von SU gekauft und auch gerne benutzt habe um Logos, Flyer oder Kalender zu gestalten, habe ich mich schlau gemacht, wie man denn nun am besten vorgeht ohne völlig zu Verzweifeln.

Du hast als MDS Besitzer folgende Möglichkeiten:

  1. Du bleibst ganz einfach bei MDS
  2. Du wechselst kostenfrei zu MMS 
  3. Du wechselst zu MMS, genießt einen 50% Rabatt und eine schnellere Software


So, und nun im Detail :-)

1. MDS weiter nutzen

Wenn du ein Gelegenheitsnutzer bist und auch nicht so häufig deinen Rechner und/oder damit das Betriebssystem wechselst, dann ändert sich für dich nichts, außer, das du keine neuen Dateien bekommst.
Empfehlenswert ist ein erneutes Laden aller deiner Käufe und der Software. Speichere dir alles an einem sicheren Ort - nicht auf der Festplatte, wo du derzeit deinen Installation hast, sonst ist alles futsch, wenn diese mal nicht mehr funktionieren will. 
Hebe dir deinen Lizenzschlüssel gut gut auf, notiere ihn separat und behalte ihn nicht nur im Email! 
Wenn der MDS Support abgeschaltet wird, bekommst du ihn sonst nie mehr wieder.


2. MMS statt MDS installieren

Der Hersteller der MDS Software hat diese nicht nur für SU zur Verfügung gestellt sondern auch noch für ein anderes Unternehmen. Dort heißt MDS nun MMS "My Memories Suite" und tut das gleiche, was es als MDS getan hat.
Wenn du zur Version 5 wechselst, dann kannst du das kostenlos tun, indem du folgenden Link nutzt und die Software für 0,00€ erwirbst:



3. MMS in einer schnelleren Version nutzen

Wenn du recht viele digitale Dateien erstellst. lohnt sich durchaus der Erwerb der neuesten Version 6 von MMS - es gibt ein Angebot für derzeit 19,99USD inklusive einem Gutschein für den  dortigen Store in Höhe von 7USD - gleicher Link wie oben.
Der Vorteil dieser Version ist ganz sicher, dass es eine 64bit Variante ist, welche den Arbeitsspeicher deines Rechners optimal ausnutzt und damit viel schneller und flüssiger arbeitet.
Der kauf lohnt sich definitiv nicht, wenn dein Rechner noch mit WindowsXP oder einem Arbeitsspeicher von weniger als 4GB ausgestattet ist!

Und das Beste zum Schluss:
Der gesamte Bestand deiner MDS Dateien, egal ob Käufe von Templates, Stempeldateien oder deine erstellten Dateien, alles lässt sich nach MMS umziehen.

Ich habe dir hier eine Anleitung in Deutsch erstellt, wie das funktioniert für die Stempel, Stanzen und Templates. Bei Interesse an weiteren Dokumentationen zum Umzug deiner selbst erstellen Dateien - einfach melden!












1 Kommentar :

  1. Moin,
    herzlichen Dank für diesen supertollen Hinweis - ich bin Deinen Empfehlungen schon gefolgt, und habe heute mal in einem Post auf Deinen Blogpost hier verwiesen.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen

Blog Design by Get Polished | Copyright 2016