Montag, 24. September 2012

Ich stempel mir nen Keks

äääh -wie?

Yep. Jetzt neu im aktuellen Herbst-/Winterkatalog:
Fröhliches Stempeln auf Teig.



Gestern habe ich es mit meinem Sohn ausprobiert. Wie gewohnt wurde unser Lieblingsteig hergestellt, eien Viertelstunde zum Kühlen in den Kühlschrank gepackt, dann in drei Teile zerteilt (immer nur einen Teil bearbeiten, sonst wird der Teig zu weich) und der erste Teil nicht zu dünn ausgerollt.

Dann stempeln, mit einem Glas ausstechen, Glas etwas drehen, bis sich derTeig vom Untergrund löst und ab aufs Blech in den inzwischen auf 200 Grad vorgeheizten Ofen. Nach 8 Minuten: Fertig!


So, und nun lasst's euch schmecken, hier ist das Rezept:


  • 200g Butter
  • 100g Zucker
  • 1 Ei
  • 400g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 3 EL Sahne oder Milch


Alles einfach miteinander verrühren - das ist simples Backen oder?

Schaut diese Woche noch mal hier rein, dann zeige ich euch die Verpackung für den Keks.


Kommentare :

  1. tolle Idee, gefällt mir sehr gut. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Romy, dankeschön! Habe mich sehr gerne auch bei dir eingetragen!

      Löschen
    2. Hallo Sabine,
      man bin ich froh, das Du das Rezept gepostet hast. Habe die Stempel auch, aber meine Rezepte verlegt. Muss dringen einige Kekse backen und kann sie nicht wiederfinden!
      Es gibt doch noch ein zweites,oder???
      Magst Du mir dieses einmal zusenden???
      Hab mich auch gerne als Leser eingetragen.
      LG
      Stephanie

      Löschen
    3. Hallo Steffi,
      die Rezepte, die den Stempeln originär beiliegen, kann ich auch noch mal raussuchen und dir zuschocken, schreibe mir an sgos.ffm @ t-online.de eine email, dann sende ich sie dir nach dem feiertag zu.
      Ich habe diese nicht benutzt, weil ich mit den "Cups" nicht zurecht komme.
      Du kannst jeden Teig nehmen, der nicht klebt und nicht flüssig ist. Also klassicher PlätzchenAusstech-Teig.

      Libee Grüße
      Sabine

      Löschen

Blog Design by Get Polished | Copyright 2016