Montag, 16. Mai 2011

Goldene Hochzeit - Einladung und Tischkärtchen

Eine liebe Freundin hat bei mir angefragt, ob ich bei Einladungen und Tischkarten für eine Goldene Hochzeit mithelfen könne - sie hatte dem Jubelpaar eine besondere Freude machen und als Geschenk handgefertigte Papierarbeiten liefern wollen. Na klar, da helfe ich doch gerne aus!

Da es derzeit bei Stampin' Up! keinen Stempel für Goldene Hochzeiten gibt, hatte sie vorab bereits einen Text gestaltet und auf Cardstock ausgedruckt. Diesen haben wir dann mit dem Antikisierungsset noch nachbearbeitet, damit es nicht zu "klinisch" aussieht.

Ebenso wurden vorab Fotos des Paares ausgedruckt, welche wir mit der größten Kreisstanze ganz schnell zurecht gestanzt hatten, um etwas ganz persönliches auf den Karten darzustellen.

Bei den Tischkarten bestand die Vorarbeit darin, eine Namensliste auszudrucken und die Namen dann ebenfalls auszustanzen mit der Ovalen Stanze.

Dann konnten wir loslegen.Für die Karte haben wir die Big Shot gleich zweimal im Einsatz gehabt, zum einen den Hintergrund mit den Rauten als Prägung für einen seitlichen Rand, und dann die Manhattan Rose geprägt als Untergrund für das Foto. Noch einen Streifen mit der Häkelbordüre dazu - fertig!

Die Tischkarten wurden mit der Raute aus dem Set "Artistic Etchings" bestempelt (hast du aufgepasst? Genau, hier wurde das Muster des Hintergrundes der Karte aufgenommen) einfach an einer Seite mit Klebeband fixiert und mit dem Crimper in Form gebracht, Ausgestanzten Namen aufkleben - fertig!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Get Polished | Copyright 2016